Christian Titz – Eine Erfolgsstory mit easy2coach

Jörg Pollmeier Allgemein

Beim abstiegsbedrohten Bundesliga-Dino HSV geht es derzeit heiß her. So musste der neue Trainer Bernd Hollerbach, der den glücklosen Markus Gisdol erst im Januar ablöste, bereits wieder seinen Stuhl räumen. Der bitter benötigte Neuanfang soll nun beim HSV beginnen.

Christian Titz ist der neue Cheftrainer beim HSV

Christian Titz ist der neue Cheftrainer beim HSV

Der Mann, der das richten soll, heißt Christian Titz. Christian ist DFB-Fußballlehrer und Buchautor und war bis dato der Trainer der 2. Mannschaft des HSV. Hier bei easy2coach ist Christian Titz kein unbekanntes Gesicht, sondern es verbindet uns bereits eine langjährige, fruchtbare Zusammenarbeit. Was es mit dieser Geschichte auf sich hat und warum wir überzeugt sind, dass der HSV mit Christian Titz genau den richtigen Schritt vollzogen hat, erläutern wir euch in diesem Beitrag.


Christian Titz – Ein kurzes Porträt

Am 01.04.1971 in Mannheim geboren, hat Christians Herz schon immer für den Fußball geschlagen, was seine Stationen als Spieler (u.a. beim SV Sandhausen oder SC 07 Idar-Oberstein) aber vor allem als Trainer (u.a. U19-Trainer bei Alemmania Aachen und Meisterschaftsstrainer mit dem FC 08 Homburg) belegen. Bereits seit der Saison 2015/16 war er beim HSV tätig; zunächst als Trainer der U17 und ab 2017 als Trainer der 2. Mannschaft, mit der er aktuell die Tabelle der Regionalliga Nord anführt.

Titz ist ein erfolgreicher Trainer und Buchautor

Christian Titz ist ein erfolgreicher Trainer und Buchautor

Da er selbst nie Fußballprofi war, ist der „Bundesligatrainer“ Christian Titz ein ganz besonderer. Er zeigt, dass Fachwissen, Fleiß und akribische Arbeit immer noch zum maximalen Erfolg führen können. Und das in einem Geschäft wie dem modernen Fußball, in dem leider viel zu oft persönliche Beziehungen und nicht fachliche Qualifikationen über ein Engagement als Trainer entscheiden. Christian Titz hat sich jedoch nie von seinem Ziel abbringen lassen, sondern weiter kontinuierlich an seinem Profil als Trainer gearbeitet und quasi nebenbei noch zahlreiche Bücher zum Thema Fußballtraining veröffentlicht. Ebenso hat er sehr frühzeitig die Potenziale der Digitalisierung für den Fußballbetrieb erkannt, woraus auch die Zusammenarbeit mit www.easy2coach.net entstanden ist. Moderne Trainer können sich also einiges von Christian abschauen, was Durchhaltevermögen und das Erkennen von Innovationspotenzialen betrifft.

Christian Titz und easy2coach – Eine Erfolgsstory

Bereits 2008 begann die Zusammenarbeit zwischen Christian Titz und easy2coach. Gemeinsam mit unserem Geschäftsführer Jörg Pollmeier hatte Christian die NSCAA Convention 2009 in St.Louis besucht. Im Anschluss entwickelte sich aus diesem Trip eine enge Zusammenarbeit, die bis heute anhält. Denn sowohl für Christian als auch für uns war es immer schon ein großes Anliegen, Fußballübungen von höchster Qualität auch Vereinen mit kleinem Budget zugänglich zu machen, um so auch den Breitensport zu fördern. In diesem Sinne hat er auch mehrere Bücher zum Thema Fußballtraining veröffentlicht, die in Kooperation mit easy2coach digitalisiert wurden und auf www.easy2coach.net sowie in unseren mobilen Apps für die Trainingsplanung zur Verfügung stehen.


In easy2coach lassen sich spielend leicht qualitativ hochwertige Trainingspläne erstellen...

In easy2coach lassen sich spielend leicht qualitativ hochwertige Trainingspläne erstellen…

...in denen von Christian Titz erstellte Übungen genutzt werden können

…in denen von Christian Titz erstellte Übungen genutzt werden können


 

Ebenso teilen wir mit Christian Titz die klare Ausrichtung auf eine langfristige Kaderplanung und effiziente -verwaltung, wobei digitale Lösungen wie easy2coach in Zukunft eine immer größere Rolle spielen werden. In diesem Sinne hat Christian Titz zusammen mit uns Pionierarbeit geleistet und einen großen Anteil daran gehabt, easy2coach zu einem der führenden Anbieter von Softwarelösungen für den modernen Fußballbetrieb zu machen. Dafür an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!

In unserem Shop gibt es zahlreiche von Christian Titz erstellte Übungssammlungen

In unserem Shop gibt es zahlreiche von Christian Titz erstellte Übungssammlungen

Mit Christian Titz erhält der ewig krisengeschüttelte HSV nun einen ambitionierten und taktisch versierten Trainer, der durch kontinuierliche Arbeit dahin gelangt ist, wo er jetzt steht. Aufgrund seines starken Fokus auf einer langfristigen Kaderentwicklung unter Einbeziehung der eigenen Jugend sowie der klugen Nutzung der Vorteile technologischer Lösungen für die Teamverwaltung und Trainingslehre sind wir bei easy2coach überzeugt, dass dem traditionsreichen HSV mit Christian der dringend benötigte Neuanfang gelingen wird, so dass der Verein wieder an den Ruhm vergangener Tage anknüpfen kann.

TIPP: Wenn Ihr auch in den Genuss der Vorteile der Digitalisierung kommen wollt, dann schaut doch mal bei easy2coach rein!

easy2coach könnt Ihr hier jetzt kostenlos testen