1.FC Kaiserslautern

1.FC Kaiserslautern


1.FC Kaiserslautern
Beim 1. FC Kaiserslautern tut sich einiges. In den vergangenen Jahren wurden Strukturen erneuert sowie Abläufe optimiert und modernisiert.

Um an Erfolge der 100jährigen Vereinsgeschichte des Pfälzer Traditionsclubs anzuknüpfen, standen verschiedene Punkte auf dem Prüfstand, unter anderem auch die Vereinssoftware zur Organisation, Verwaltung und Dokumentation der Daten, Spielerwerte, Statistiken und Ergebnisse aus Training und Spiel. Der 1. FC Kaiserslautern überließ dabei nichts dem Zufall und entschied sich für easy2coach PREMIUM für Vereine, eine Software, die bereits von zahlreichen weiteren Erst- und Zweitligisten erfolgreich genutzt wird.

In einer eintägigen Schulung wurde das easy2coach System unter anderem den Projektleiter der Junioren, Dirk Walter, dem Verantwortlichen für den Lizenzbereich, Marco Haber, sowie weitere Trainer der roten Teufel im Detail erklärt. Die Software von easy2coach wird beim 1. FC Kaiserslautern im gesamten Verein eingesetzt.

Weitere Referenzen
Details zu easy2coach Premium für Vereine

1.FC Kaiserslautern