VFL Osnabrück

VFL Osnabrück


VFL Osnabrück
Zahlreiche Profivereine und tausende Amateurvereine können sich nicht irren. Der VFL Osnabrück entscheidet sich für die Vereinssoftware easy2coach PREMIUM für Vereine und unterstreicht somit die kontinuierliche Optimierung der Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum.
Der VFL Osnabrück ist auf dem besten Weg sich optimal für die anstehende Zertifizierung seines Nachwuchsleistungszentrums aufzustellen. Alle Strukturen im Verein werden aktuell überprüft. Teil der Checkliste ist auch die IT, die nun durch eine Softwareentwicklung aus dem Hause easy2coach optimiert wird. Dadurch werden die besten Voraussetzungen für die Bewertung durch die Deutsche Fußballliga (DFL) und den Deutschen Fußballbund (DFB) geschaffen.
Der VFL Osnabrück wusste: Für die Verwaltungs- und Trainingsstrukturen ist eine Software nötig, die den speziellen Bedürfnissen des Vereins gerecht wird. Mit der easy2coach GmbH fanden die Niedersachsen schnell einen geeigneten Partner, der bereits Erfahrung in der Softwareentwicklung für Bundesligaclubs und Nachwuchsleistungszentren hatte. Die internetgestützte Software kann schnell und nahtlos an die bestehenden Vereinsstrukturen angepasst werden und ist in allen Tools äußerst benutzerfreundlich und bis ins Detail ausgereift.

Die Installation ist abgeschlossen und die Trainer wurden bereits durch Simon Görbing, Geschäftsführer der easy2coach GmbH, im Umgang mit der Software, die zudem noch im Design der Vereinsfarben gestaltet ist, geschult. „Die Integration der Software, die maßgeschneiderte Schulung und Begleitung in der Startphase sowie in der langfristigen Nutzung entsprechen unserem hohen Standard, den wir uns selber auferlegen. Erfolgreiche Fußballclubs brauchen Qualität und die bekommen sie bei easy2coach“, so Jörg Pollmeier (GF easy2coach GmbH).

Weitere Referenzen
Details zu easy2coach Premium für Vereine

VFL Osnabrück