Angreifen über die Halbräume – Torchancen kreieren

In Fußballstatistiken wird hin und wieder der prozentuale Anteil der Angriffe durch die Mitte und über die Flügel dargestellt. Für ein Laien können diese Zahlen interessant sein. Aber für den Fußballtrainer ist die Unterteilung dagegen zu ungenau, da zwei entscheidende Räume fehlen – die beiden Halbräume.

Die Halbräume, oder auch die Halbfelder, sind die Zonen zwischen dem Zentrum und den Flügeln. Wenn ein Spielfeld in 5 gleichgroße Längsstreifen unterteilt wird, bilden der zweite und der vierte Streifen die Halbräume ab.

In den 10 Übungen dieser Serie wird das erfolgreiche Kreieren von Torchancen über die Halbräume gezielt geschult. Die Trainingsübungen bestehen aus spielnahen Passformen und Spielformen. Bei den Passübungen werden die Spieler Grundmuster für Angriffe über die Halbräume kennenlernen und verinnerlichen. In den Spielformen können die Angriffsmuster dann unter wettkampfnahen Bedingungen angewendet werden.

Hier kannst du das PDF herunterladen.

Sollten dir unsere kostenlosen, exklusiven PDFs für neu registrierte User gefallen, würden wir uns sehr über ein positives Feedback freuen. Da du sämtliche Übungen auch in der e2c Training App findest, lade dir doch die kostenlose Training App herunter und schenke uns doch bitte eine 5 STERNE Bewertung im iOS oder Android Store. Als registrierter easy2coach User erhältst du dieses und weitere E-BOOKS im Anschluss kostenlos per E-Mail.

Die Übungen wurden natürlich auch in der e2c Training App aktiviert. Du findest sie somit auch in der Training App über die Übungssuche. Viel Spaß beim Trainieren.

 

Neben diesem kostenlosen E-Book warten als registrierter Nutzer natürlich weitere KOSTENLOSE E-Books auf dich. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dich hier kostenlos anmelden. Du erhältst die Links zu den E-Books direkt nach Registrierung.

Und hier schon einmal ein Vorgeschmack welche kostenlosen E-Books auf dich warten.

Als registrierter easy2coach Nutzer hast du immer Zugriff auf unsere drei unterschiedlichen Apps. Diese sind in der Grundversion immer alle 100% kostenlos.