Das offensive 1 gegen 1 im Fußball

Ein offensives 1 gegen 1 lässt sich in Zeiten des ball- und raumorientierten Verteidigens nur noch schwer isoliert betrachten. Anstatt zwei Spieler isoliert gegeneinander antreten zu lassen, sollte das Überwinden von Gegenspielern in Spielformen trainiert werden.

Auf diese Weise gelingt es uns das 1 gegen 1 möglichst spielnah zu trainieren, da es in einem Spiel (beispielsweise im 11 gegen 11) sehr von den Dynamiken des Spielgeschehen beeinflusst wird.

In 10 Übungen werden die Spieler bestmöglich auf das offensive 1 gegen 1 im Wettkampf vorbereitet. Als registrierter easy2coach User erhältst du dieses E-BOOK kostenlos per E-Mail. Natürlich sind sämtliche Übungen im PDF verlinkt, so dass mit nur einem Klick die Übungsdatenbank in easy2coach geöffnet werden kann. Viel Spaß beim Trainieren.

 Hier kannst du das PDF herunterladen.

Sollte dir unser exklusives Magazin gefallen, würden wir uns sehr über ein positives Feedback freuen. Da du sämtliche Übungen auch in der e2c Training App findest, lade dir doch die kostenlose App herunter und schenke uns doch bitte 5 STERNE.

 

Neben diesem kostenlosen E-Book warten als registrierter Nutzer natürlich weitere KOSTENLOSE E-Books auf dich. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dich hier kostenlos anmelden. Du erhältst die Links zu den E-Books direkt nach Registrierung.

Und hier schon einmal ein Vorgeschmack welche kostenlosen E-Books auf dich warten.

Als registrierter easy2coach Nutzer hast du immer Zugriff auf unsere drei unterschiedlichen Apps. Diese sind in der Grundversion immer alle 100% kostenlos. Sollte dir zusätzlich die Premium-Version mit zusätzlichen Funktionen und fantastischen Trainingsplänen zusagen, würden wir uns natürlich zusätzlich sehr freuen.