Effektiv Anbieten und Freilaufen als Stürmer

Die Anforderungen an das Anbiete- und Freilaufverhalten der einzelnen Positionen im Fussball können sehr unterschiedlich sein. Dies ist unter anderem abhängig von der eigenen, sowie der gegnerischen Spielphilosophie sowie dem Spielertyp, welcher die Position besetzt. Die Unterschiede beim Anbiete- und Freilaufverhalten werden besonders auf der Position des Stürmers deutlich.  Angreifer bringen in verschiedenen Räumen und Spielsituation ihre Stärken zur Geltung. Aus diesem Grund sollten sich Angreifer sehr unterschiedlich ohne Ball über den Platz bewegen- alles mit dem Ziel, die Qualitäten der Stürmer bestmöglich ins Spiel zu bringen.

In diesem eBook wird es darum gehen, den Angreifern Lösungen für die genannten Herausforderungen an die Hand zu geben. Diese Lösungen werden in insgesamt zehn Übungen trainiert, um das Anbiete- und Freilaufverhalten der Angreifer zu optimieren. Damit die Angreifer in der Lage sind, ihre eigenen Stärken einzusetzen aber zeitgleich auch ihr Verhalten auch an unterschiedliche Spieldynamiken anpassen zu können, müssen verschieden Spielsituation gezielt trainiert werden. In den Übungen lernen die Angreifer sich geschickt anzubieten und freizulaufen, wenn der Ball am Flügel ist, sich eine Hereingabe andeutet, das Spiel in die Tiefe gesucht wird oder der Ball mit einem Verteidiger im Rücken festgemacht werden soll.

 Hier kannst du das PDF herunterladen.

Sollte dir unser exklusives Magazin gefallen, würden wir uns sehr über ein positives Feedback freuen. Da du sämtliche Übungen auch in der e2c Training App findest, lade dir doch die kostenlose App herunter und schenke uns doch bitte 5 STERNE.

 

Neben diesem kostenlosen E-Book warten als registrierter Nutzer natürlich weitere KOSTENLOSE E-Books auf dich. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dich hier kostenlos anmelden. Du erhältst die Links zu den E-Books direkt nach Registrierung.

Und hier schon einmal ein Vorgeschmack welche kostenlosen E-Books auf dich warten.

Als registrierter easy2coach Nutzer hast du immer Zugriff auf unsere drei unterschiedlichen Apps. Diese sind in der Grundversion immer alle 100% kostenlos. Sollte dir zusätzlich die Premium-Version mit zusätzlichen Funktionen und fantastisc