Angreifen über die Halbräume – Torchancen kreieren

easy2coach Training Allgemein

In Fußballstatistiken wird hin und wieder der prozentuale Anteil der Angriffe durch die Mitte und über die Flügel dargestellt. Für ein Laien können diese Zahlen interessant sein. Aber für den Fußballtrainer ist die Unterteilung dagegen zu ungenau, da zwei entscheidende Räume fehlen – die beiden Halbräume.

Die Halbräume, oder auch die Halbfelder, sind die Zonen zwischen dem Zentrum und den Flügeln. Wenn ein Spielfeld in 5 gleichgroße Längsstreifen unterteilt wird, bilden der zweite und der vierte Streifen die Halbräume ab.

Angreifen über die Halbräume – Torchancen kreieren

In den 10 Übungen dieser Serie wird das erfolgreiche Kreieren von Torchancen über die Halbräume gezielt geschult. Die Trainingsübungen bestehen aus spielnahen Passformen und Spielformen. Bei den Passübungen werden die Spieler Grundmuster für Angriffe über die Halbräume kennenlernen und verinnerlichen. In den Spielformen können die Angriffsmuster dann unter wettkampfnahen Bedingungen angewendet werden.

Sollte dir unser exklusives Magazin gefallen, würden wir uns sehr über ein positives Feedback freuen. Da du sämtliche Übungen auch KOSTENLOS in der e2c Training App findest, schenke uns doch bitte eine 5 STERNE Bewertung. Als registrierter easy2coach User erhältst du dieses E-BOOK zusätzlich kostenlos per E-Mail. Natürlich sind sämtliche Übungen im PDF verlinkt, so dass mit nur einem Klick die Übungsdatenbank in easy2coach geöffnet werden kann.

Die Übungen sind selbstverständlich auch in der e2c Training App für dich aktiviert. Viel Spaß beim Trainieren.

Wir arbeiten natürlich bereits an den nächsten Ausgaben des easy2coach Fußballtraining Magazins. Als registrierter Nutzer erhältst du das Magazin einmal pro Monat KOSTENLOS. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dich einfach hier kostenlos anmelden.

Als easy2coach Nutzer hast du Zugriff auf drei unterschiedliche Apps / Web-Apps. Unsere Apps sind in der Grundversion alle 100% kostenlos.