Effektiv anbieten und freilaufen als Stürmer

easy2coach Training Allgemein

Die Anforderungen an das Anbiete- und Freilaufverhalten der einzelnen Positionen im Fussball können sehr unterschiedlich sein. Dies ist unter anderem abhängig von der eigenen, sowie der gegnerischen Spielphilosophie sowie dem Spielertyp, welcher die Position besetzt. Die Unterschiede beim Anbiete- und Freilaufverhalten werden besonders auf der Position des Stürmers deutlich.  Angreifer bringen in verschiedenen Räumen und Spielsituation ihre Stärken zur Geltung. Aus diesem Grund sollten sich Angreifer sehr unterschiedlich ohne Ball über den Platz bewegen- alles mit dem Ziel, die Qualitäten der Stürmer bestmöglich ins Spiel zu bringen.

In diesem eBook wird es darum gehen, den Angreifern Lösungen für die genannten Herausforderungen an die Hand zu geben. Diese Lösungen werden in insgesamt zehn Übungen trainiert, um das Anbiete- und Freilaufverhalten der Angreifer zu optimieren. Damit die Angreifer in der Lage sind, ihre eigenen Stärken einzusetzen aber zeitgleich auch ihr Verhalten auch an unterschiedliche Spieldynamiken anpassen zu können, müssen verschieden Spielsituation gezielt trainiert werden. In den Übungen lernen die Angreifer sich geschickt anzubieten und freizulaufen, wenn der Ball am Flügel ist, sich eine Hereingabe andeutet, das Spiel in die Tiefe gesucht wird oder der Ball mit einem Verteidiger im Rücken festgemacht werden soll.

Sollte dir unser exklusives Magazin gefallen, würden wir uns sehr über ein positives Feedback freuen. Da du sämtliche Übungen auch in der e2c Training App findest, schenke uns doch bitte 5 STERNE. Als registrierter easy2coach User erhältst du dieses E-BOOK kostenlos per E-Mail. Natürlich sind sämtliche Übungen im PDF verlinkt, so dass mit nur einem Klick die Übungsdatenbank in easy2coach geöffnet werden kann. Die Übungen wurden natürlich auch in der e2c Training App aktiviert. Viel Spaß beim Trainieren.

Wir arbeiten natürlich bereits an den nächsten Ausgaben des easy2coach Fußballtraining Magazins. Als registrierter Nutzer erhältst du das Magazin einmal pro Monat KOSTENLOS. Solltest du noch nicht registriert sein, kannst du dich einfach hier kostenlos anmelden.

Als easy2coach Nutzer hast du Zugriff auf drei unterschiedliche Apps / Web-Apps. Unsere Apps sind in der Grundversion alle 100% kostenlos.

Du kannst dich somit einfach kostenlos anmelden und direkt loslegen. Egal in welcher App du dich anmelden solltest, du erhältst im Anschluss auf jeden Fall das exklusive Fußballtraining Magazin einmal pro Monat GRATIS per Email zugesandt. Hierzu musst Du nach der Registrierung lediglich Deine Email bestätigen.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, findest du nachfolgend/rechts die Links zu unseren (Web)-Apps. Viel Spaß mit easy2coach und teile diese News gerne in deinem Netzwerk.