E2C Wochentrainingspläne für alle Altersklassen

Image

E2C Wochentrainingspläne für alle Altersklassen

Die Trainingsplanung erweist sich vor allem im Jugendbereich als sehr komplex. Viele Trainer müssen sich vor jeder Einheit erneut die Frage stellen, was sie trainieren möchten und wie sie es am besten umsetzen können.

Im Laufe der Saison kommen natürlich noch weitere Faktoren dazu. Zum Beispiel, wenn man als Trainer merkt, dass die Mannschaft an gewissen Schwerpunkten intensiver arbeiten muss.

Dafür hat easy2coach nun die perfekte Lösung parat. Jetzt gibt es das komplette Trainerwissen von DFB-Fußballlehrern nicht nur als Gesamtpaket, sondern auch unterteilt in Wochentrainingsplänen und Trainingseinheiten, die je nach Altersklasse und Schwerpunkt gefiltert werden können.

In diesem Blog-Beitrag zeigen wir euch nun exemplarisch, wie Martin aus unserem Support-Team (U14 Trainer) seinen Trainingstag in wenigen Minuten mit der easy2coach Training-App planen und diese Trainingsinhalte mit wenigen Klicks in seinen Trainingstag einfügen kann.

JETZT TEILEN

Wochenpläne trainieren

Hallo ich bin Martin und ich bin U14 Trainer bei easy2coach.

Ich zeige euch nachfolgend einmal, wie ihr euer Training mit der e2c Training-App und den fertigen Trainingsplänen in wenigen Minuten planen und dabei auf qualitativ hohe Trainingsinhalte zurückgreifen könnt. Wie das genau geht. Im Video kannst du diese Schritte auch einmal ganz einfach nachvollziehen.

  1. Ich melde mich in meiner e2c Training App an und klicke auf das Modul Trainingspläne.
  2. Dort kann ich nun auf Wochentrainingspläne klicken. Hier finde ich komplette Jahrestrainingspläne mit Übungen und kann mir nun die entsprechende Trainingswoche aussuchen
  3. Dazu filtere ich oben in der Ansicht nach Altersstufe, damit die Übungen auch genau passend zu meiner Altersstufe sind. Ich suche mir die U14-U15 Mannschaft aus.

Nun werden mir die Trainingseinheiten der entsprechenden Woche angezeigt. Ich gehe in eine Woche rein, schaue mir die Übungen an und klicke auf "Zu Mein Training hinzufügen". Es öffnet sich eine neue Seite in der ich einen meiner erstellten Trainingstage auswählen kann.

Ich kann natürlich auch einen neuen Trainingstag anlegen, wenn ich bis jetzt noch keinen angelegt habe. Nun hab ich eine komplette Trainingseinheit in meinen Trainingstag eingefügt und kann diesen mit meiner Mannschaft direkt trainieren.

War das nicht super easy?

Jetzt schnell zuschlagenDiese Inhalte werden alle aktiviert!

Trainingseinheit nach Schwerpunkt und Alterrsstufe suchen

Natürlich kann es sein, dass du nicht eine vordefinierte Trainingswoche, sondern stattdessen einen bestimmten Trainingsschwerpunkt trainieren möchtest.

Im Verlauf einer Saison habe ich beispielsweise einmal gemerkt, dass meine Mannschaft noch am Passspiel arbeiten muss.

Damals war dies ein großes Problem, da ich erst einmal passende Übungen für eine Trainingseinheit zusammenstellen musste.

Heute gehe ich dafür einfach in die E2C Training App und klicke auf das Modul Trainingspläne. Hier klicke ich nun auf den Eintrag Trainingseinheiten und wähle die entsprechenden Kriterien mit wenigen Klicks im Filter aus.

Sofort werden mir detaillierte Trainingseinheiten mit den passenden Übungen aus den Trainingsplänen angezeigt, die ich sofort mit meiner Mannschaft trainieren kann.

Ich wähle nun eine fertige Trainingseinheit aus und kann entweder den gesamten Plan dieser Einheit oder einzelne Übungen zu "Mein Training" einfügen.

FERTIG! In weniger als 2min habe ich so mein Training geplant!

Hier findest du alle Details zum Gesamtpaket